Online Petitionen

TYPO3 Extension | Web-Development

Für die Stiftung Allianz ELIANT mit Sitz in Dornach/Schweiz konzipierte eye-d den gesamten Workflow einer Online-Petition.

In enger Zusammenarbeit mit der TYPO3 Programmierung wurde eine TYPO3 Extension konzipiert, programmiert und in eine bestehende TYPO3 Installation implementiert. Ein wichtiges Augenmerk lag hier insbesondere in der Abbildung bestimmter festgeschriebener Verfahrensschritte, um Rechtssicherheit für die Erstellung, Speicherung, Bearbeitung und Weiterleitung digital erstellter Datensätze zu erhalten.
Wichtig war zudem, dass die Unterzeichner die Option erhielten sich per Double-Opt-In in einen Newsletter einzutragen. Hier waren insbesondere die API Schnittstellen zu CleverReach sehr hilfreich.
Ein weiteres Higlight – die Petition wurde in allen europäischen Sprachen (36) erstellt und es beteht die Option noch weitere Petitionen anzulegen.

eye-d Design typo3

Weltweite Petition

36 Sprachen, mehrere Petitionen gleichzeitig

Zeichenfläche 1